Logo Besuchen Sie uns bei Facebook!

Entwicklung

Geschichte

Am 4. Januar 1988 trafen sich 14 Sängerinnen und Sänger zum ersten gemeinsamen Singen in der Musikschule Böblingen. Der erste inoffizielle Auftritt unter dem Namen Rondo Cantabile war dann am 24. Juni 1988 im Lise-Meitner-Gymnasium Böblingen.

Die Gründerin und erste Chorleiterin war Gisela Reichherzer. Als sie 2005 in ihre bayrische Heimat zog, folgte Stefan Weible als Chorleiter nach. Er leitete den Chor leider nur bis 2009, denn er bekam eine höhere musikalische Stelle angeboten. Nach einer Zeit der Chorleitervakanz kam Anja Stäbler zum Rondo Cantabile, aber auch nur für ein Jahr. Und wie es im Leben eines Chores so ist, wurde durch ein Sängerehepaar 2011 ein neuer Chorleiter gefunden, nämlich Peter Binkowski, der bis heute bei uns ist.

Wir über uns

Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und versuchen unsere musikalischen Darbietungen in hoher Qualität unseren Zuhörern zu übermitteln. Deshalb sind wir der „besondere“ Chor in Nufringen.

 

 

© 2019 - Rondo Cantabile e. V. Nufringen - Roßbergweg 7, 71088 Holzgerlingen - Telefon: 07031 604280 - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich